FAQ – Fragen und Antworten zu unseren Angeboten

Fällt für die Anmietung der Wohnung eine Vermittlungsprovision an?

+

Nein. Bei der Anmietung der Wohnung fällt keine Vermittlungsprovision an.

Was ist ein Havariefall?

+

• Totalausfall der Elektroanlage
• Elektrische Brände in Schaltern und Steckdosen
• Ein stark undichter Heizkörper oder der Ausfall der gesamten Heizung
• Wasserrohrbrüche in Wohngebäuden
• Verstopfungen im Hausabfluss

Wo und wie kann ich einen Havariefall melden?

+

Bitte informieren Sie sich am Aushang im Hauseingangsbereich an der Informationstafel. 

Welche Unterlagen werden benötigt?

+

Bei Interesse an einer Wohnung erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner die Mieterselbstauskunft übermittelt.

Gehört ein Stellplatz zur Wohnung?

+

Ein Stellplatz gehört nicht zur Wohnung. Je nach Verfügbarkeit, kann dieser separat angemietet werden.

Dürfen Haustiere gehalten werden?

+

Tiere dürfen vom Mieter nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung des Vermieters in den Mieträumen gehalten werden.

Wie erfolgt eine Mängelanzeige?

+

Ihr Anliegen / Ihren Reparaturauftrag melden Sie bitte über unser Kontaktformular an. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.